Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Carlo Wengler






  Verein:Berliner Turnerschaft
 Wohnort:Berlin
 Email:carlorohloff-designde
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:2001
 Heimtrainer:Ronny Krüger
 Rückblick: Die Saison 2018 war für mich die erste im Bundeskader und ermöglichte mir die Teilnahme an zahlreichen Trainingslagern, welche mich technisch sehr viel weiter brachten. Ich durfte gleich an zwei internationalen Wettkämpfen für das Team Germany laufen, bei denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte.
Durch gutes Wintertraining konnte ich auf bundesweiter Eben bei Wettkämpfen gute Resultate erzielen. International sehe ich wie vor allem technisch viel Aufhohlbefarf, doch konnte ich meine Saison mit einem zufriedenstellenden Resultat in der Mittel Distanz des JEC beenden.
 Ausblick: 2019 Ist das Jahr, in dem ich mein Abitur mache und mit der Schule fertig werde. Bis Juni gilt es neben der Schule sich gut auf die Saisonhöhepunkte EYOC und JWOC, für welche ich mich bewerben möchte, vorzubereiten.
Nach der Schule werde ich drei Monate in den Schweizer Alpen arbeiten und mich nebenbei auf den JEC vorbereiten. Ich bin gespannt auf die ersten Wettkämpfe und bereit im Training und Wettkampf alles zu geben!
 


© 2001-2019 TK OLImpressum und Datenschutz