Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Luise Steinert



  Verein:SV Lengefeld
 Wohnort:Lengefeld
 Email:kalukaswebde
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:2003
 Heimtrainer:Jörg Hänsel, Hanka Straube
 Trainingspartner:Trainingsgruppe des SV Lengefelds
 Erfolge:2017
1. Platz DM Mittel
1. Platz DBK Ultralang (D16)
1. Platz DBK Nacht
1. Platz DBK Mannschaft
1. Platz Landesrangliste Sachsen
2. Platz DM Lang Ski-OL
2. Platz DM Staffel
2. Platz Bundesrangliste
5. Platz JLVK (D16)
2016
1. Platz DM Lang
1. Platz JLVK
1. Platz JLVK Staffel
1. Platz Landesrangliste Sachsen
2. Platz DM Mittel
2. Platz DM Sprint
3. Platz Bundesrangliste
4. Platz DM Staffel
5. Platz DBK Mannschaft
9. Platz OOCup
2015
1. Platz DM Mittel
1. Platz JLVK Staffel
1. Platz Landesrangliste Sachsen
2. Platz JLVK
2. Platz DBK Nacht
2. Platz DM Satffel
2. Platz Bundesrangliste
3. Platz DBK Ultralang
3. Platz DBK Mannschaft
5. Platz DM Lang
2014
1. Platz DBK Ultralang
1. Platz DBK Nacht
2. Platz Landesrangliste Sachsen
5. Platz DM Mittel
5. Platz Bundesrangliste
 Rückblick: Im Großen und Ganzen sollte ich schon mit dieser Saison zufrieden sein. Sie fing halt jedoch mit Höhen an (DBK Nacht, DBK Ultralang, DM Mittel) und endete mit Tiefen (DM Sprint, DM Lang), was unter anderem an ständigen Bänderüberdehnungen und Druck lag. Dennoch ist es am Ende noch ein 2. Platz in der Bundesrangliste geworden und das damit gesetzte Ziel wurde erreicht. Außerdem konnte ich mich schon mental, läuferisch und o-technisch weiterentwickeln, was auch an den vielen Trainingslagern unter anderem in der Schweiz und in Schweden lag, aber trotzdem gibt es noch viel Luft nach oben.
 Ausblick: In der nächsten Saison will ich vorallem konstant nach Trainingsplan trainieren und dadurch unter anderem mein Lauftempo verbessern. Außerdem möchte ich mich wirklich spezifisch auf bestimmte Wettkämpfe vorbereiten, da es mein Ziel ist zur EYOC mitfahren zu dürfen. Und ja mal sehen, was in meinem ersten D16 Jahr auf mich zukommt : )
 


© 2001-2017 TK OLImpressum