Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Timon Lorenz






  Verein:OLG Regensburg
 Wohnort:Rgensburg
 Email:timon.lorenzonlinede
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:2000
 Heimtrainer:Teo Yordanov / Valerio Casanova
 Trainingspartner:Riccardo Casanova, Philip Schwarck und OLG Regensburg
 Erfolge:---International---
34. EYOC Lang
48. EYOC Sprint
12. EYOC Staffel
---Deutschland---
1. DM Sprint (2017)
1. DM Staffel (2013)
2. DM Staffel (2014)
4. DM Mittel (2016, 2013)
4. DM Lang (2014)
5. DM Sprint (2016)
6. DM Lang (2016)
 Rückblick: Nachdem ich 2016 mit meiner ersten Teilnahme an der EYOC und einigen guten Ergebnissen auf nationaler Ebene eine für mich positive Saison gelaufen bin, war 2017 ein Jahr der Höhen und Tiefen für mich.
Extrem motiviert durch die Nominierung in den Bundeskader und die verschiedenen Trainingslager konnte ich mein Leistungsniveau ausbauen. Mit Hilfe eines persönlichen Trainingsplans von Teo (DANKE!!!) konnte ich mit dem Heimsieg in meiner Lieblingsdisziplin bei der DM Sprint in Regensburg sichern - und damit gleich die Direktquali für meine 2. EYOC. Dort lief es allerdings nicht so gut, aber es war wieder eine großartige Erfahrung.
Leider war meine Saison dann verletzungsbedingt schlagartig - kurz nach Ankunft im Sommer-TL in Norwegen - Ende Juli mehr oder weniger beendet.
Nach knapp 6 Monaten OL-Pause habe ich nun endlich die ärztliche Freigabe bekommen und freue mich sehr, im Infokader zu sein.
 Ausblick: Motiviert wie immer, möchte ich mich 2020 für meine erste WOC bewerben. Ebenso möchte ich 2018 bei der EYOC unter die TOP 10 in der Sprint-Distanz kommen. Um dort hin zu kommen würde ich gerne weiterhin aber noch intensiver mit dem Bundeskader trainieren. Nebenbei DM staffel dieses Jahr gewinnen.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz