Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Lucas Imbsweiler






  Verein:TV Oberbexbach
 Wohnort:Limbach
 Email:lucas.imbsweilergmxde
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:2002
 Heimtrainer:Anja Kästner
 Trainingspartner:OLer vom TV Oberbexbach
 Erfolge:Deutscher Meister DM-Lang 2016
 Rückblick: Die letzte Saison war ziemlich zum Vergessen. Aufgrund einer Knieverletzung konnte ich bis zum Sommer keine Läufe voll laufen, und deshalb sprangen dann auch nur durchschnittliche Ergebnisse heraus. In den Sommerferien habe ich dann an mehreren Trainingslagern teilgenommen und auch läuferisch ging es immer besser. Als großes Ziel habe ich mir daraufhin eine gute Platzierung bei der DM Lang vorgenommen, doch das ging völlig, direkt am ersten Posten schon fast 10 min verloren und der Wettkampf war daraufhin gelaufen. Also das vorgesetzte Ziel deutlich verfehlt und die ganze Saison über kein gutes Ergebnis erlaufen.
 Ausblick: 2018 will ich an möglichst vielen Trainingslager und internationalen Wettkämpfen teilnehmen, um so viel Erfahrung auch in völlig fremden Geländen zu sammeln und sich auch mal mit Läufern aus anderen Ländern zu messen. National sollte eine Top-10-Platzierung bei der Bundesrangliste drin sein.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz