Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Katrin Hertel






  Verein:OLG Regensburg
 Wohnort:Regensburg
 Email:k.hertel02gmailcom
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:2002
 Heimtrainer:Erich Nürnberger
 Trainingspartner:Jasmin Hertel, Ines Schikora
 Erfolge:1. Bundesrangliste 2017
1. DM Lang 2017
1. JJLVK Einzel 2017
4. EYOC Staffel erste Strecke 2017
5. DM Sprint 2017
 Rückblick: Die letzte Saison war für mich sowohl erfolgreich als auch lehrreich. Als Mitglied des Bundeskaders konnte ich an zahlreichen Trainingslagern teilnehmen, durch die ich mich o-technisch deutlich verbessern und neue interessante Gelände kennenlernen durfte. Im Vordergrund stand letztes Jahr mich grundsätzlich in allen Bereichen zu verbessern und mich für die EYOC zu qualifizieren. Dieses Ziel habe ich erreicht und auch wenn ich nicht an der Spitze mitlaufen konnte war es eine sehr gute Erfahrung für mich. Mein Highlight dieses Jahres war aber nicht nur die EYOC sondern auch das Sommertrainigslager in Norwegen und Schweden, durch das ich wieder mehr Erfahrung sammeln und neue Dinge lernen konnte. Leider lief nicht alles in diesem Jahr am Schnürchen. So musste ich durch Krankheit mein Training unterbrechen oder war zu nervös vor Wettkämpfen. Damit konnte ich laufe des Jahres aber immer besser umgehen. Rückblickend kann ich sagen, das ich ein Jahr mit zufriedenstellenden Ergebnissen hinter mir habe und dankbar für die Möglichkeiten im Bundeskader und die Unterstützung von Freunden und Trainern bin.
 Ausblick: Ich möche in die neue Saison motiviert starten und von den Trainingslagern im Bundeskadern profitieren. Meine Kondition möchte ich durch gezieltes Training steigern, wofür ich mir die Hilfe meines Heimtrainers suchen werde. O-technisch möchte ich vorallem an meiner Kompassarbeit arbeiten. Haupziel ist natürlich die erneute Teilnahme an der EYOC aber auch konstant gute Ergebnisse abzuliefern. Außerdem habe ich mir vorgenommen auf meine Gesundheit zu achten und mich weniger zu verletzen. Ich hoffe, dass ich meine Ziele erreichen und eine weitere schöne Saison mit dem Bundeskader bestreiten kann.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz