Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Lina Buchberger






  Verein:MTV Seesen
 Wohnort:Seesen
 Email:lina.buchbergerwebde
 Beruf:Schülerin
 Jahrgang:2002
 Heimtrainer:Martin Hennseler
 Erfolge:1. DM Mittel 2017
3. Bundesrangliste 2017
31. EYOC Sprint 2017
4. Deutsche Parktour 2017
 Rückblick: Im letzten Jahr habe ich mich o-technisch sehr stark verbessert, ich bin sehr viel sicherer im Umgang mit der Karte geworden. Gesundheitlich lief die letzte Saison dagegen sehr schlecht, da ich fast durchgehend verletzt und zusätzlich noch oft krank war, trotzdem habe ich es geschafft, läuferisch gut mitzuhalten. Alles in allem habe ich zwar viel dazu gelernt, aber trotzdem war es keine optimale Saison, da ich mit mehr Training sicherlich noch bessere Ergebnisse hätte erzielen können.
 Ausblick: Für die neue Saison habe ich mir o-technisch vorgenommen, vor allem an meinem Kompasslauf und am Schritte zählen zu arbeiten.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, meinen Laufstil zu verbessern, um einerseits schneller laufen zu können und andererseits mich weniger zu verletzten. Um Verletzungen vorzubeugen habe ich mir außerdem vorgenommen, mehr Kraft- und Alternativtraining zu machen. Zusätzlich möchte ich an meiner Gesundheit arbeiten, um nicht so oft Trainingspausen einlegen zu müssen.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz