Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Ines Schikora






  Verein:OLG Regensburg
 Wohnort:Regensburg
 Beruf:Schülerin
 Jahrgang:2001
 Heimtrainer:Erich Nürnberger
 Trainingspartner:Katrin und Jasmin Hertel
 Erfolge:14. CEYOC Sprint 2017
3. DM Staffel 2017
4. DM Lang 2017
 Rückblick: Mein Highlight des letzte Jahres war die EYOC Nominierung, da ich schon lange darauf hintrainiert hatte und ich mich sehr darüber gefreut hatte, es dieses Jahr geschafft zu haben. Die Frühlingssaison war bei mir ziemlich durchwachsen und ich hatte nur wenige gute Läufe. In der zweiten Hälfte des Jahres war das Sommer Trainingslager in Schweden und Norwegen sehr prägend, da ich mich dort o-techisch sehr viel verbessern konnte. Dies merkte ich dann auch bei den Wettkämpfen in Deutschland und es lief recht gut, leider wurde ich dann krank und darunter litt meine Kondition, aber es reichte trotzdem für ein paar bessere Platzierungen.
 Ausblick: Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen an meinen O-Fähigkeiten zu arbeiten vor allem Kompasslauf aber auch schneller gute Routen zu finden und mich schnell zu entscheiden. Was das Läuferische angeht möchte ich die Höhenmeter, sowohl hoch als auch runter, besser überwinden können. Und auf Wettkampfebene ist mein Ziel mich für die Eyoc zu qualifizieren und konstant gute und zufriedenstellende Läufer zu machen.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz