Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Ellen Klüser






  Verein:USV TU Dresden
 Wohnort:Dresden
 Email:elliklueserwebde
 Telefon: 0351/8013964
 Beruf:Schüler
 Jahrgang:1999
 Heimtrainer:Cornelia Eckardt
 Trainingspartner:alle Dresdner Oler
 Erfolge:Bundesranglistensieger 2015
EYOC 2015 Lang 14. Platz
EYOC 2015 Sprint 7. Platz
 Rückblick: Das letzte Jahr war für mich sehr bunt, erfolgreich und abwechslungsreich. Aber das geht nicht nur die Ergebnisse an, sondern vor allem die Karten und deren Gebiete, auf denen ich letztes Jahr laufen durfte. Dänemark, Schweden, Finnland über Frankreich bis nach Rumänien. Ich kann sagen, dass ich durch diese vielen Erfahrungen, meine O-Fehler immer kleiner machen konnte. Trotz vieler schöner Dinge, muss ich sagen, dass ich gerade was Vorbereitung, Professionalität und Disziplin angeht noch viel lernen muss.
Danke für die vielen Trainingslager, nach ihnen bekomme ich immer einen Motivationsschub.
 Ausblick: Es wäre schön, wenn das nächste Jahr genauso bunt werden könnte wie das letzte. Da das aber nicht von allein kommt, möchte ich die Grundlage (Schnelligkeit, Vorbereitung, Organisation, O-Technik, Krafttraining...) aufbauen und mich nicht durch unnützes verletzen oder krank werden hindern. Ich weiß, dass wird hart für mich, aber wenn ich es schaffe wird das ein erfolgreiches neues Jahr.
 


© 2001-2017 TK OLImpressum