Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Colin Kolbe






  Verein:TUS Lübbecke
 Wohnort:Dortmund
 Email:colinkhotmailde
 Beruf:Student
 Jahrgang:1998
 Homepage:http://www.attackpoint.org/log.jsp/user_14657
 Heimtrainer:Alexander Lubina
 Trainingspartner:The 98ers [Erik, Ole, Veit]
 Erfolge:1. DM Mittel 2015
1. DM Mittel 2018
1. DM Sprint 2016
1. DM Sprint 2018
1. JWOC Sprint 2018
2. DM Mittel 2017
43. JWOC Sprint 2017
45. JWOC Long 2017
5. JWOC Middle Quali. 2017
55. JWOC Sprint 2016
 Rückblick: 2017
Eine weitere Saison im C-Kader ist vorbei und ich bin insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Im gesamten Jahr hatte ich selten große Probleme mit Verletzungen oder Krankheiten, sodass ich dieses Jahr auch deutlich konstanter trainieren konnte.
Am Anfang der Saison musste ich feststellen, dass ich läuferisch auf dem richtigen Weg bin, allerdings im Wald selbst noch nicht alles so lief wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach einem intensiven Mai ging es mit dem Kader nach Finnland für die Vorbereitung auf die JWOC, viele wichtige Erfahrungen gesammelt und auch sehr gut spezifisch auf die JWOC vorbereiten können. Trotzdem war ich im TL mit meiner Performance nicht wirklich zufrieden, zu viele kleine Fehler und Unsicherheiten waren noch vorhanden. Im Juli bei der JWOC lief es dann insgesamt echt gut, jedoch hängt mir das Mittel Finale immer noch „negativ“ im Kopf rum. Der zweite Höhepunkt 2017 war dann der JEC. Leider war ich die zwei Wochen vorher leicht krank, sodass ich trainingsmäßig nicht auf der Höhe war, die ich mir vorgestellt und vorher erarbeitet hatte. Trotz dessen lief die Staffel überraschend gut, genauso wie die Lang, nur der Sprint war eher ein Reinfall.
Alles in allem hat mich die Saison 2017 weiter stark motiviert, da sie mir aufgezeigt hatte, dass man mit genug Training und einem guten Lauf schon sehr weit vorne mitlaufen kann..
 Ausblick: ..und genau das ist das Ziel. Sich in den Platzierungen weiter nach vorne kämpfen. Das heißt weiter hart und viel trainieren, weiter optimieren, um die beste Leistung zu erbringen.
Mit der Jahresauswertung 2017 stand auch zusammengefasst fest, woran ich weiter arbeiten muss, um meine Ziele zu erreichen. Für diese Saison als auch für die kommenden Saisons.
Prädikat: letzte JWOC & JEC
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz