Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Ole Hennseler






  Vereine:MTV Seesen
Jönköpings OK (Schweden) / BTSV (Leichtathletik)
 Wohnort:Braunschweig
 Email:ole-98-gmxde
 Beruf:Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr an der PTB
 Jahrgang:1998
 Heimtrainer:Thilo Bruns
 Trainingspartner:Leichtathleten der Eintracht Braunschweig
 Erfolge:26. JWOC Lang
10. JWOC Staffel
1. Deutschland-Cup
1. O-Ringen H20
1. DM Lang
7. DM Sprint HE
 Rückblick: Durch die Abiturprüfungen und die freie Zeit danach konnte ich ziemlich viel Zeit für Training, Wettkampfvorbereitung und alles mögliche drumherum investieren. Ich konnte mein Kraft- und Stabitraining sehr gut durchziehen und hatte so kaum noch Rückenprobleme. Das regelmäßige Stabitraining muss auf jeden Fall erhalten bleiben, denn das war so wirklich die Grundlage für ein sinnvolles Training! Auch die Devise so viel OL wie möglich hat mir viel gebracht. Das wird jetzt in Braunschweig zwar schwerer, dennoch werde ich zumindest versuchen noch Sprinttraining in LDLs etc einzubauen. Für die Tempotrainings gilt nach wie vor, dass es in der Gruppe einfach mehr bringt. Nächste Saison werde ich hoffentlich noch mehr Intervalle etc mit der Laufgruppe der Eintracht BS machen können. Selbiges gilt für Laufwettkämpfe, gerade weil es mir häufig schwer fällt wirklich bis zu Ende zu kämpfen. Das klappt bei solchen Wettkämpfen immer deutlich besser.
Intensive Wettkampfvorbereitung hat sich wie auch schon 2016 sehr bewährt und das werde ich so weit wie möglich beibehalten, genauso wie ein gutes Umfeld auch eine wichtige Rolle gespielt hat, was aber auch bei uns H20gern definitiv gegeben ist!
Wichtig ist mir vor allem jedes Training mit einem konkreten Ziel anzugehen und so viel wie möglich aus jedem Training mitzunehmen wie möglich. Die Quantität passte letzte Saison schon sehr gut und das werde ich auch so beibehalten, bzw natürlich auch etwas steigern, aber vor allem will ich die Qualität der einzelnen Trainings steigern!
 Ausblick: Aktuelle Trainingslogs: https://www.attackpoint.org/log.jsp/user_13596
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz