Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Patricia Nieke






  Vereine:USV TU Dresden
OOB TJ Turnov
 Wohnort:Dresden
 Beruf:Studentin (Maschinenbau)
 Jahrgang:1995
 Heimtrainer:Tomi Kääriäinen
 Trainingspartner:Josef Neumann, Theresa Flechsig und viele weitere Dresdner OLer
 Erfolge:141. IOF World Ranking 2017
143. IOF Spirint World Ranking 2017
35. WUOC Mittel 2016
39. WUOC Sprint 2016
40. WUOC Lang 2016
5. BRL Gesamt 2017
51. EOC Mittel 2016
52. JWOC Sprint 2015
55. Czech Ranking 2017
59. JWOC Mittel 2015
61. JWOC Lang 2015
 Rückblick: Leider verfehlte ich 2017 die WM-Teilnahme, weil ich nicht gut in die Saison startete. Pünktlich zum ersten Weltcup stimmte die Form dann aber. So konnte ich mich von Weltcup zu Weltcup immer ein Stück steigern und vorallem im Vergleich zum Vorjahr einen kleinen Sprung nach vorn machen.
Das ist natürlich nichts worauf man sich ausruhen könnte, aber ein Anfang.
 Ausblick: 2018 wird der erste große Höhepunkt die EM in der Schweiz sein. Dort möchte ich an meine Leistungen vom Schweiz-Weltcup Ende 2017 anknüpfen und diese möglichst übertrumpfen.
Natürlich werde ich auch wieder versuchen mich für die WM zu qualifizieren.
Zwar konnte ich mich 2017 läuferisch ein gutes Stück verbessern, aber da ruht nach wie vor das größte Verbesserungspotential. Deshalb wird darauf weiterhin der Fokus liegen.
 


© 2001-2018 TK OLImpressum und Datenschutz