Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Anna Reinhardt






  Vereine:USV TU Dresden
UKS Orientus Lodz
 Wohnort:Poznan
 Beruf:Studentin in Kath. Theologie und Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
 Jahrgang:1991
 Heimtrainer:Roman Schulte-Zurhausen
 Erfolge:1. Platz DM Staffel 2014
37. Platz Mittel WC Neuseeland 2013
38. Platz Mittel WC Neuseeland 2013
25. Platz Mittel WUOC Spanien 2012
3. Platz DM Staffel 2012
4. Platz DM Sprint 2012
50. Platz Lang JWOC Polen 2011
1. Platz DM Staffel 2011
2. Platz DM Lang 2011
 Rückblick: Das Jahr 2014 verlief für mich eher mäßig als gut, da mein Trainingspensum vor allem studienbedingt zunächst nicht sehr hoch war. Trotzdem durfte ich im April zur EM nach Portugal fahren und weitere internationale Erfahrungen sammeln. Das Italien-TL gab diesbezüglich weitere Motivation. Im Sommer verbrachte ich - erstmals als Trainerin/Betreuerin - 2 Wochen Trainingslager mit dem Sachsenkader in Polen. Die intensive Erfahrung des Schattenlaufens bei anderen und das Setzen unzähliger Posten tat meinem o-technischen Selbstbewusstsein sehr gut. Besonderer Freudentag und Höhepunkt meiner Saison wurde überraschenderweise die DM Staffel im Mai, von der wir TU-Mädels mit Gold nach Hause fuhren.
 Ausblick: 2015 verschlägt es mich für ein paar Monate wieder ins wunderschöne Polen, sodass ich dort hoffentlich regelmäßig und mit Laufpartnern trainieren kann. Das bisherige Wintertraining lässt auf eine Verbesserung der Laufform hoffen, an der ich arbeite, damit ich 2015 wieder internationale OL-Luft schnuppern kann.
 


© 2001-2017 TK OLImpressum