Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Rieke Bruns






  Verein:MTK Bad Harzburg
 Wohnort:Jena
 Beruf:Studentin
 Jahrgang:1992
 Trainingspartner:Musik
 Sponsoren:Bad Harzburger Mineralbrunnen
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg
 Erfolge:15. WC Staffel Herren 2008
6. EYOC Lang 2009
7. EYOC Mittel 2009
18. JWOC Sprint 2010
12. JWOC Staffel Junioren 2010
18. WC Mixed Staffel 2012
1. DM Mittel 2014
 Rückblick: Letzte Saison hat aufgrund der Verhältnisse leider nur wenige Schneekilometer hergegeben. Neben gezieltem Skiroller- Training habe ich an ein paar Langlaufwettkämpfen teilgenommen, mit denen ich sehr zufrieden war und vorbereitend auf die Saison ein Trainingslager in Ilmenau absolviert. Nach einem misslungenen Saisonauftakt beim BRL in Oberhof war der Höhepunkt Anfang Februar die DM Mittel in Kaltenbrunn. Auf der Strecke im offenen Gelände passte eins zum anderen, sodass ich mir nahezu fehlerfrei und in guter Form den Titel in der Damen- Elite Klasse erlief. Auch beim BRL am folgenden Tag konnte ich mich im selben Gelände gegen die Konkurrenz durchsetzen, wodurch ich mir zudem den Sieg in der Bundesrangliste sichern konnte.
Weitere Ski OL Wettkämpfe, wie die DM lang, waren aufgrund der Schneelage leider nicht möglich und wurden abgesagt.
 Ausblick: Das nächste Ziel wird die Ski OL WM 2015 in Norwegen sein. Bis dahin werde ich im Sommer viel O Praxis- und Skiroller Training machen. Sofern es die Schneeverhältnisse zulassen kann ich im Winter hoffentlich frühzeitig mit dem Schneetraining beginnen um gerade die Technik in den schmalen Spuren zu verfeinern und später die nötige Kraftausdauer aufzubringen. Vorbereitend stehen zudem Langlauf-, sowie nationale Ski-OL Wettkämpfe auf dem Plan.
 


© 2001-2017 TK OLImpressum