Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Bojan Blumenstein






  Vereine:OSC-Kassel
Nydalens SK
 Wohnort:Oslo, Norwegen
 Beruf:Student, Trainer im Nydalens SK
 Jahrgang:1993
 Homepage:http://bojanorway.wordpress.com/
 Heimtrainer:Anders Nordberg
 Trainingspartner:Håvard Haga, Anders Vister, Sindre Rønning und läufer vom Nydalens SK.
 Sponsoren:Stadt Kassel
 Erfolge:3. Platz U-23 Norgescup 2016
1. Platz DM Sprint 2014
2. Platz DM Mittel 2014
3. Platz DM Lang 2016
8. Platz NM Sprint 2016
2x 1. Platz NM Sprint-Staffel 2014/ 2015
WM Teilnahme 2014/ 2015
1. Platz 25manna 2013
2x 12. Platz JEC Sprint/ Lang
16. Platz JWSOC Sprint
6. Platz EYOC Staffel
2x 12. Platz EYSOC Sprint / Lang
6. Platz NM Staffel 2015
 Rückblick: Die Saison 2016 war recht durchwachsen. Das Training im Winter und im Frühjahr lief gut. Ich konnte national in Norwegen einige gute Ergebnisse erzielen wie den 8. Platz bei der NM Sprint und den 3. Platz bei der NM Sprintstaffel. Kurz vor der WM zog ich mir dann leider einen Ermüdungsbruch zu, der die Teilnahme an der WM unmöglich machte. Trotz des großem Trainingsausfall und der vielen verpassten Wettkämpfe im Sommer konnte ich eine einigermaßen gute Form zum Herbst aufbauen. Zum Schluss endete die Saison mit einem 3. Platz im Norgescup der U-23 und dem 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften über die Langdistanz.
 Ausblick: Wie die Saison 2017 aussieht ist sehr unsicher. Nach Saisonende 2016 habe ich mir eine böse Erkrankung zugezogen die es nun erstmal gilt zu bekämpfen. Die weitere Entwicklung der Krankheit wird darüber entscheiden ob ich 2017 endlich wieder international staren kann oder das Jahr brauchen werde um wieder richtig gesund zu werden.
 


© 2001-2017 TK OLImpressum