Orientierungslauf in Deutschland




     



 

Christoph Prunsche






  Verein:TuS Lübbecke
 Wohnort:Paderborn
 Email:Christoph-Prunschewebde
 Beruf:Student
 Jahrgang:1992
 Heimtrainer:Horst Gehrmann
 Trainingspartner:Sören Riechers, OLer aus OWL, OLer TuS Lübbecke
 Sponsoren:Gauselmann AG
TuS Lübbecke
 Erfolge:2. DM Sprint
2. DM Staffel
28. Studenten-WM Mittel
3. DM Mittel
30. Studenten-WM Sprint
6. Studenten-WM Staffel
 Rückblick: Mit der Saison 2016 kann ich insgesamt sehr zufrieden sein. Im Winter konnte ich viel und gut im australischen Sommer trainieren, so dass ich mit einem guten Gefühl zurück nach Deutschland kam. Der Temperaturwechsel und daraus resultierend eine längere Erkältung sowie Probleme mit dem Knie zwangen mich dann leider zu einer Zwangspause, so dass die ersten Wettkämpfe noch nicht nach Wunsch liefen. Im Anschluss danach stimmte jedoch die Form und so sprangen auf nationaler Ebene Medaillen in der Staffel, dem Sprint- und der Mitteldistanz heraus. Auch das Hauptziel, gute Leistungen bei der Studenten-WM zu zeigen, gelang mir mit guten Läufen über die Mittel- und die Sprintdistanz sowie dem 6. Platz mit der Staffel als Saisonhighlight.
 Ausblick: Für die kommende Saison möchte ich zwei Ziele erreichen: zum Einen möchte ich die guten nationalen Leistungen aus diesem Jahr bestätigen und 2017 endlich meine erste Goldmedaille in der Elite gewinnen. Zudem möchte ich mich für die WM in Estland qualifizieren. Da dies bei dem guten Herrenkader sicherlich nicht einfach werden wird, soll der Fokus gleichzeitig bereits mit einem Auge auf der Vorbereitung der Saison 2018 mit der WM in Lettland und der Studenten-WM in Finnland liegen.
 


© 2001-2017 TK OLImpressum