Orientierungslauf in Deutschland


Kerstin ist in Finnland dabei!

Mit einem hervorragenden 6. Platz beim 2. Wertungslauf zur Park-World-Tour konnte sich Kerstin für den nächsten Lauf der Tour in Finnland qualifizieren. Damit wird sie 2002 die einzige deutsche Teilnehmerin bei der PWT sein, sie liegt derzeit auf dem achten Platz in der Gesamtwertung.

Elisa Kaufmann wurde nur 26. .
Auch Robert Dittmann, als einziger Deutscher Herr für das A-Finale qualifiziert, war mit einem 26. Platz chancenlos.
Die Ergebnisse zeigen, daß es zwar einerseits für die Deutschen OLer Chancen gibt auf der neuen Distanz, weiter nach vorne zu laufen als bei den traditionellen Strecken, andererseits wird aber auch deutlich, daß auch hier nichts geschenkt wird. Gerade bei den Herren war man wohl nach dem herausragenden 24. Platz von Lars Hommen bei der WM in Finnland zu optimistisch.
Die deutschen B-Finalisten kamen auf den Plätzen 2 (Lars Hommen), 9 (Christian Gieseler), 17 (Christian Teich), 25 (Christian Roßnegger) und 26 (Maxim Reichardt) ein.

Die Karte mit den Strecken ist auf der PWT-Seite veröffentlicht.


Mehr:
Homepage Park World Tour
Sprint- nur schnell laufen? Artikel von Björn Axel Gran

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 12.05.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum