Orientierungslauf in Deutschland


22 Nationen zum PWT- Auftakt

zum Auftakt für die Park-World Tour vom 10. bis zum 12. Mai werden dieses Jahr 40 Frauen und über 70 Männer aus 22 Nationen um Plätze für die restlichen Läufe der Tour laufen. Für Deutschland sind 2 Frauen und gleich 5 Männer am Start.

Wie auch schon im letzten Jahr findet der Auftakt der Tour in Tschechien statt. Damals verpassten Lars Hommen und Robert Dittmann eine Qualifikation „haarscharf“.
Als beste Deutsche, die bisher an der Park-World-Tour teilnahmen, sind sicherlich bei den Frauen Frauke Schmitt-Gran (1999 Platz 18) und Karin Schmalfeld (1998 Platz 13) zu nennen und bei den Männern wird wohl Alexander Lubina unvergessen bleiben, der bei seinem Debüt im Sprint-OL vor zwei Jahren reihenweise vordere Platzierungen erlief und schließlich auf Gesamtplatz 11 landete.
Dieses Jahr geht die Tour außerdem noch nach Vierumäki (FIN, 12.5.), Karlsborg (SWE, 24.7.), Mulhouse (FRA 24.10), Alberobello (ITA, 26.10) und Matera (27.10).

Teilnehmer für Deutschland:
Frauen:
Kerstin Kahmann
Elisa Kaufmann

Männer:
Robert Dittmann
Christian Gieseler
Lars Hommen,
Maxim Reichardt
Christian Rossnegger
Christian Teich


Mehr:
Homepage Park-World-Tour
ältere Meldung in Orientierungslauf.de

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 06.05.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum