Orientierungslauf in Deutschland


Bundeskader trainiert in Bad Harzburg

Am kommenden Wochenende treffen sich alle Bundeskader (Jugend-, Junioren- und Erwachsenenkader) in Bad Harzburg zu einem gemeinsamen Kick-Off, der den Startschuss für die kommende Saison gibt.

Viele Grundlagen für die internationalen Wettkämpfe wie Jungend-EM, Junioren-WM und die "große" WM wurden in den vergangenen Wochen im Heimtraining gelegt. Dieses Wochenende dient den Athleten dazu, ihren Standpunkt im Vergleich zu anderen zu bestimmen und Motivation für die nächsten Trainingsabschnitte zu tanken.
Vergleichsmöglichkeiten bestehen bei einem Crosslauf am Samstag Nachmittag, sowie beim OL-Training am Sonntag. Darüber hinaus steht noch eine Theorieeinheit zur Verletzungsprophylaxe und persönliche Gespräche zwischen Trainern und Aktiven auf dem Programm.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle schon im Voraus beim MTK Bad Harzburg, der sein Vereinsheim als Quartier und Veranstaltungsraum zur Verfügung stellt und das OL-Training organisiert.


Autor: Sören Lösch
Eingestellt am 26.01.2009

© 2001-2017 TK OLImpressum