Orientierungslauf in Deutschland


TK-News 01/2008

Terminkalender 2009 fast komplett, aber:
Die Arbeit am WK-Kalender für 2009 zeichnete sich durch einen sehr schleppenden Bewerbungseingang aus. Waren die Ausrichter für die DM Staffel und DM Lang-OL recht schnell gefunden, gab und gibt es bei den anderen Wettkämpfen eher Schwierigkeiten.

Aktuell gibt es für die DBKen Ultralang-OL und Nacht-OL und für den Jugen- und Junioren Ländervergleichskampf (JLVK) keine Bewerber. Sollten bis Ende Mai diesen Jahres keine geeigneten Bewerbungen (vgl. B 2.5.2 der WKB) eingereicht werden, entfallen diese Wettkämpfe im Jahr 2009. Bevor also über die Häufung von Wettkämpfen in bestimmten Bundesländern gejammert wird, sollte beachtet werden, dass es schlicht keine anderen Bewerbungen gab. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass auch der potentielle Bewerber um die Ausrichtung der DM Mittel-OL aus Sachsen ist... An dieser Stelle einen besonderen Dank an Sven Hockeborn, der die schwierige Aufgabe der Terminkoordination übernommen hat. Dieser Job wird durch die schleppende Bekanntgabe von IOF-Terminen extrem erschwert. Wir wollen unsere Spitzenläufer aber auch bei unseren Läufen sehen...
Über den Status Weltranglistenevent (WRE) der Läufe im Jahr 2009 wird nach Rücksprache mit dem Trainerrat in Kürze entschieden.

WK-Kalender 2009 (PDF) (für die Eintragung der Termine auf OL.de sind die Ausrichter zuständig, ggf. über den Landes-WK-Beauftragten)

Termine für 2010


Die DM Lang-OL, die DM-Staffel-OL und die DM Sprint-OL sind so gut wie vergeben. Es mangelt hier lediglich an den IOF-Terminen (s.o.). Für alle weiteren Wettkämpfe liegen noch keine Bewerbungen vor. Bewerbungen bitte an: wettkampf@orientierungslauf.de

Orientierungslauf.de


Unser wichtigstes Medium liegt seit geraumer Zeit brach. Auf den letzten Sitzungen (Bundestagung, TK-Sitzung, Turmhof-Symp.) wurde festgestellt, dass die Behebung dieses Mangels oberste Priorität hat. Im Ergebnis der TK-Sitzung wurde ein Aufgabenkatalog erarbeitet und ein professioneller Programmierer für OL.de gesucht. Dieser wurde gefunden und steht in den Startlöchern. Wir warten derzeit lediglich die Freigabe der Mittel durch den DTB ab, um den Auftrag vergeben zu können. Sollte die Freigabe noch im April erfolgen, könnten die ersten fehlenden Funktionen im Juli wieder am Start sein.

L. Wollenberg
TK WK-Wesen, 13.04.08


Autor:
Eingestellt am 14.04.2008

© 2001-2017 TK OLImpressum