Orientierungslauf in Deutschland


WM-Team der Damen umgestellt

Statt Elisa K. läuft Elisa D.: Elisa Kaufmann muss wegen einer Fußverletzung leider auf den WM-Einsatz verzichten. Eine Reizung im Fuß erwies sich doch hartnäckiger als erwartet.


Warning: getimagesize(media/news_1_696.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9
Elisa Dresen bei der WM 2005 in Japan
Elisa Dresen bei der WM 2005 in Japan

Während die Diagnose der Ärzte erst noch hoffen ließ, dass das Problem rechtzeitig vor der WM in den Griff zu bekommen ist, musste Elisa jetzt am Wochenende die WM absagen. Zu stark sind die immer wieder auftretenden Schmerzen. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie bei der Studenten-WM zum Einsatz kommen kann.

Statt Elisa Kaufmann wird nun Elisa Dresen im Sprint und in der Staffel zum Einsatz kommen. In beiden Disziplinen hat sie aus der Vergangenheit schon sehr gute Resultate vorzuweisen. Allerdings hat auch sie aus gesundheitlichen Gründen einen nicht unerheblichen Trainingsrückstand. Wunderdinge sind daher nicht zu erwarten. Aber einmal haben ihre Sprintläufe dieses Jahr in Kassel und kürzlich beim Stadt-Sprint in Bad Harzburg gezeigt, dass die Form doch nicht ganz verloren ist und zum anderen kann Elisa auch durch ihre Erfahrung einiges wettmachen. Gerade auf der Startposition der Staffel ist sie sehr wertvoll für das Team. Hoffentlich gelingt ihr trotz nicht optimaler Vorbereitung eine gute WM!


Mehr:
Homepage WM 2006

Autor: Heidrun Finke
Eingestellt am 19.07.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum