Orientierungslauf in Deutschland


Förderverein unterstützt WM-Team

Karin Schmalfeld und Ingo Horst führen das WM-Team in diesem Jahr an und die Erwartungen nach den bereits gebrachten Resultaten der letzten Jahre sind deutlich gestiegen. Das Umfeld für erstklassige Ergebnisse zu schaffen ist neben dem persönlichen Einsatz der Athleten der entscheidende Faktor, um diesen Erwartungen auch gerecht zu werden.


Warning: getimagesize(media/news_1_682.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9
Förderverein Orientierungslauf
Förderverein Orientierungslauf

Die Frage, wie man die Athleten zur WM führen und sie dort auch bestmöglich unterstützen kann, ist und wird in den nächsten Jahren im Deutschen Orientierungssport die zentrale Frage sein. Die offiziellen Gelder vom DTB, BMI werden drastisch gekürzt, die Kosten für Maßnahmen und Startgebühren für eine Weltmeisterschaft steigen von Jahr zu Jahr.
Die Athleten werden mit eigenen Zuzahlungen schon an die Grenze ihrer Belastbarkeit geführt. Sollten diese nicht eigentlich trainieren und den Kopf frei für die Wettkämpfe haben? Einige der Topathleten stellen sich zunehmend die Frage, ob sie sich den OL-Leistungssport überhaupt noch leisten können!
Zukünftig werden Familien, Freunde, Vereine und Landesverbände noch stärker gefragt sein, ihren Athleten die Möglichkeit zu bieten, OL auch als Leistungssport zu betreiben.


Warning: getimagesize(media/news_2_682.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 45
Seit Jahren das Aushängeschild vom Förderverein: Die BRL-Sieger Trikots
Seit Jahren das Aushängeschild vom Förderverein: Die BRL-Sieger Trikots

Einen großen Beitrag haben in diesem Jahr wieder einmal der Förderverein und einige private Sponsoren geleistet!
Das zurzeit in Dänemark satt findende WM-Vorbereitungstrainingslager wäre ohne diese Hilfe so nicht möglich gewesen. Auch eine wesentlich bessere Betreuung des WM-Teams während der WM-Wettkampfwoche ist durch diese Hilfe gewährleistet. Darüber hinaus wird Deutschland mit einem Team beim Welt-Cup Finale im Oktober dieses Jahres in Frankreich vertreten sein.

Das gesamte WM-Team bedankt sich für die diese tolle Unterstützung beim Förderverein, bei den privaten Sponsoren und allen, die helfen, dass der Leistungssport im Orientierungslauf in Deutschland möglich ist und bleibt.


Mehr:
Förderverein Orientierungslauf

Autor: Christian Roßnegger
Eingestellt am 19.06.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum