Orientierungslauf in Deutschland


Lubina deklassiert Konkurrenz

Seine ganze läuferische Klasse konnte der frisch gebackene deutsche Vizemeister über die 10000m zu den Bestenkämpfen im Sprint-OL unter Beweis stellen. Einzig A-Kader Ingo Horst hielt die Fahnen der „reinen Orientierungsläufer“ bei den Herren noch halbwegs hoch. Die Damenkonkurrenz entschied Elisa Dresen für sich.


Warning: getimagesize(media/news_1_671.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9
Alexander Lubina, Sieger DBK-Sprint
Alexander Lubina, Sieger DBK-Sprint

In einem Wettkampf der fast nicht besser für Läufer gestrickt sein konnte, wurde schon im Vorlauf klar, dass bei der wesentlichen Aufgabe den Park einmal nahe der Luftlinie komplett nach oben und anschließend wieder nach unten zu laufen nicht viel gegen das Bottroper Lauf-Ass auszurichten sein würde. Mehrfache Richtungswechsel fehlten in der Herren Klasse genauso wie Routenwahlentscheidungen. So wunderte sich keiner wirklich, dass die Drittplatzierten Leif Bader (Post Dresden) und Christoph Hofmeister (Bad Harzburg) fast 1:20min Rückstand auf Platz eins hatten. Einzig der Alsbacher A-Kader Ingo Horst bewies bei diesem Lauftest seine läuferische Dominanz gegenüber dem restlichen Nationalteam, wurde mit 15 Sekunden Rückstand zweiter. In der Damenkonkurrenz siegte die Bielefelderin Elisa Dresen relativ klar vor den Leipzigerinnen Luise Kärger und Marika Dobke.


Warning: getimagesize(media/news_2_671.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 45
Sprint-Vorlauf der Herren
Sprint-Vorlauf der Herren

Zum Bundesranglistenlauf am Sonntag standen ebenfalls die physischen Fähigkeiten, gepaart mit dem ein oder anderen glücklichen Zufall beim Anlaufen der Posten im Vordergrund. Die 15,8 km in der Herren-Elite gewann der Dresdner Leif Bader. Ihren ersten Bundesranglistensieg in der Damen-Elite konnte die Leipzigerin Marika Dobke feiern.


Mehr:
Homepage Veranstalter

Autor: Daniel Härtelt
Eingestellt am 14.05.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum