Orientierungslauf in Deutschland


Jährlich ruft Hillerød!

Die 16. Auflage des Spring Cups steht am 24.3. bis zum 26.3. wieder in den Wäldern um Hillerød (Dänemark) an. Dieses etablierte Saison-Auftaktrennen steht in diesem Jahr voll im Zeichen der Weltmeisterschaft, die im Spätsommer auch in Dänemark stattfinden. So ist fast die komplette Weltelite am Start, um sich schon mal für die WM warmzulaufen.


Warning: getimagesize(media/news_1_652.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9
Spring Cup Logo
Spring Cup Logo

Auch das Deutsche Team ist sehr stark präsent in diesem Jahr. 20 von 26 Kaderathleten gehen an den Start und testen nach dem langen Wintertraining ihre Form.
Die Deutsche Damenelite wird in diesem Jahr wieder von Karin Schmalfeld angeführt, die sicher versuchen wird, den 2. Platz vom Vorjahr zu bestätigen. Doch auch Elisa Dresen, Marika Dobke, Brit Conrad und Elisa Kaufmann haben sicher sehr gute Chancen auf exzellente Platzierungen unter den 195 Damen in der Eliteklasse.


Warning: getimagesize(media/news_2_652.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 45
Staffelstart mit Elisa Kaufmann! (Foto: springcup.dk)
Staffelstart mit Elisa Kaufmann! (Foto: springcup.dk)

Die 400 Elite-Herren müssen sich leider in zwei Eliteklassen trennen lassen. In der Elite1 starten die Weltbesten, darunter auch Ingo Horst, Axel Fischer, Christian Teich, Leif Bader und der im dänischen Gelände sehr starke Bengt Hanßke. In er Elite2 sind weitere 15 deutsche Herren am Start. Hier wird man sicher von Christoph und Patrick Hofmeister sehr gute Platzierungen erwarten dürfen.
** Korrektur! Beide Eliteklassen sind WRE-Läufe **



Warning: getimagesize(media/news_3_652.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 82
Karin führt Leksand OK zum Sieg 2005 (Foto: springcup.dk)
Karin führt Leksand OK zum Sieg 2005 (Foto: springcup.dk)

Das Highlight am Wochenende ist aber die Staffelentscheidung am Sonntag. 167 Herrenstaffel (4er Staffel) und 122 Damenstaffel (3er Staffel) werden den immer noch schneebedeckten Wald erzittern lassen. Harte Positionskämpfe, Tragödien, Fehlstempler aber auch Sieger, wie im letzten Jahr Karin Schmalfeld, die Ihre Staffel vom Leksand OK (SWE) viel umjubelt zum Sieg führte, werden hier für spannende Wettkämpfe sorgen.
Das dänische WM-Jahr wird eröffnet!


Mehr:
Spring Cup 2006

Autor: Christian Roßnegger
Eingestellt am 19.03.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum