Orientierungslauf in Deutschland


Neues aus dem Bereich Wettkampfwesen

Mit Lars Wollenberg konnte ein neuer Beauftragter für den Bereich Wettkampf- und Kampfrichterwesen im Technischen Komittee OL gewonnen werden.


Warning: getimagesize(media/news_1_646.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9

Damit ist dieser wichtige Bereich wieder voll einsatzfähig. Rainer Müller hatte zuvor die Verantwortung für die Technischen Delegierten übernommen, vordringlichstes Ziel ist es, den Ende letzten Jahres ausgefallenen Lehrgang nachzuholen und kurzfristig auf die Beine zu stellen.

Sven Hockeborn ist derzeit tief in die Planungen des nationalen Wettkampfkalenders für 2007 und der DM-Rahmenplanung für 2008 verstrickt. Sobald die letzten Terminkonflikte ausgeräumt sind, wird der Kalender an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Tobias Wolf wird die Pflege der Wettkampfbestimmungen zukünftig fortführen.

Eine wichtige Änderung der Wettkampfbestimmungen war bereits zum Ende des letzten Jahres geplant, die Entscheidung konnte jedoch erst jetzt endgültig getroffen werden: Der Abschnitt B 5.4.1 "Startrecht bei Deutschen Meisterschaften - Qualifikation" wird rückwirkend zum Anfang des Jahres 2006 ersatzlos gestrichen.

Update (3.3.06): Zur Verstärkung im Bereich Wettkampfwesen steht Simon Harston ab sofort als Ansprechpartner für die Landesjugendfachwarte und als Zuständiger für den JLVK zur Verfügung.


Autor:
Eingestellt am 03.03.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum