Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp Januar: Skilanglauf

Nachdem der Winter dieses Jahr in vollen Zügen und in einem Großteil des Landes wirklich als Winter genossen werden kann, wird es Zeit, sich über ein geeignetes Trainingsmittel Gedanken zu machen.


Warning: getimagesize(media/news_1_639.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9

Der Winter steht mit seinen Trainingsinhalten bei den meisten von uns im Zeichen des Grundlagentrainings. Ausdauertraining darf jetzt noch relativ unspezifisch sein –muß also nicht nur zu Fuß absolviert werden. Gerade für die langen Einheiten, bei denen es darum geht, den Fettstoffwechsel zu trainieren, bietet sich Skilanglauf perfekt an.
Einen Überblick dazu gibt die A-Kaderathletin Antje Bornhak im Elitetipp im Januar.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte? Dann mail mir!


Mehr:
mail mir!
Elitetipp im Januar

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 20.01.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum