Orientierungslauf in Deutschland


Vorläufiger Terminkalender der Park Tour 2006

Das Grundgerüst der Deutschen Park Tour 2006 steht! 16 Wertungsläufe über fast ganz Deutschland verteilt warten auf die Teilnehmer. Die regionale Streuung ist dabei um ein vielfaches besser als bei den vergangenen Tour-Wertungen. Auch die Verteilung auf zentrale und regionale Veranstaltung kann als ausgewogen bezeichnet werden.


Warning: getimagesize(media/news_1_635.gif): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9

Neben den Deutschen Bestenkämpfen Sprint-OL in Kassel mit Wertigkeit 1,2 sind fünf Sprint-OLs im Rahmen von nationalen Meisterschaften und internationalen Mehrtageläufen mit jeweils Wertigkeit 1,1 vorgesehen. Dazu kommen bislang zehn regionale Wertungsläufe in Baden, Bayern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Westfalen mit Wertigkeit 1,0. Gute Chancen also für viele deutsche OLer, die geforderten vier Wertungsläufe im Kampf um das Grüne Trikot des deutschen OL-Sports absolvieren zu können.

Um diese Chancen aber noch zu verbessern, gibt es für kurzentschlossene Organisatoren aber noch die Möglichkeit, sich an der Park Tour zu beteiligen und mit Einsendung des Bewerbungsbogens ihren Sprint-OL in die Tour-Wertung einzubringen. Vor allem im Norden und Südwesten Deutschlands werden noch Ausrichter gesucht, um auch für die OL-Sportler in diesen Regionen gleiche Chancen zu schaffen.


Mehr:
Homepage der Deutschen Park Tour
Deutsche Park Tour 2006
Bewerbungsbogen für Organisatoren

Autor: Ralph Körner
Eingestellt am 02.01.2006

© 2001-2017 TK OLImpressum