Orientierungslauf in Deutschland


DM Ski-OL 2006

Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, müssen wir eben zum Schnee gehen. Die DM im Ski-OL 2006 findet am 21./22.01.2006 in Ulrichsberg, Österreich unweit von Passau statt.


Warning: getimagesize(media/news_1_609.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 9
Gunda Fischer am Großen Arber 2004
Gunda Fischer am Großen Arber 2004

Schneemangel und eine geringe Anzahl möglicher Ausrichter gehen beim Ski-OL in Deutschland Hand in Hand und gefährden immer wieder die Durchführung der Wettbewerbe.
Für 2006 gab es keine Bewerber für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften. Erfreulicherweise können wir nun jedoch ein Angebot unserer österreichischen Sportfreunde wahrnehmen:


Warning: getimagesize(media/news_2_609.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/live/12content.inc.php on line 45
Eike Bruns am Großen Arber 2004
Eike Bruns am Großen Arber 2004

Am 21./22.01.2006 werden in Ulrichsberg die Österreichischen Schi-Meisterschaften Mittel-distanz und ein Ranglisten-rennen ausgetragen. In diesem Rahmen finden am Samstag die Deutschen Meisterschaften im Ski-OL auf der Mitteldistanz und am Sonntag auf der Langdistanz statt.

Hochklassige Wettbewerbe im direkten Vergleich mit öster-reichischen und tschechischen Aktiven erwarten uns dort. Das Langlaufgebiet Schöneben liegt etwa 35 km Luftlinie von Passau entfernt nahe der österreichisch-deutschen Grenze. Es gilt als schneesicheres Gebiet mit einem weitläufigen, ca. 72 km umfassenden Loipensystem. Im Jahr 2000 fand in diesem Gebiet ein Ski-OL Worldcup als bisher einzige Veranstaltung statt. Die Karte umfaßt ca. 13 km² Waldgebiet.
Gastgeber des Worldcup war der HSV Kremstal, der gemeinsam mit den Naturfreunden Linz auch 2006 die Veranstaltung ausrichtet.

Wir bedanken uns bei unseren österreichischen Partnern für die Bereitschaft, uns eine hochklassige Deutsche Meisterschaft zu ermöglichen und laden alle Ski-Oler herzlich ein, diese reizvolle Möglichkeit trotz der teils weiten Anreise zahlreich zu nutzen.
Ski Heil !

Tobias Wolf
TK Wettkampfwesen


Mehr:
Österreichischer Fachverband für Orientierungslauf

Autor: Tobias Wolf
Eingestellt am 20.09.2005

© 2001-2017 TK OLImpressum