Orientierungslauf in Deutschland


Wissen verfügbar machen

Seit vielen Jahren organisieren und absolvieren viele Leute viele OLs und sammeln dabei viele Erfahrungen.
Nicht viel davon steht jedoch der Allgemeinheit zur Verfügung. Es gibt nur wenig Fachliteratur und noch weniger aktuelle Hilfen zur Wettkampforganisation. Das kann sich ändern.

Auf unserer Homepage gibt es bereits heute unter "Offiziell" einen Bereich "Material".
Nur - dieser ist fast leer.
Es gilt ihn zu füllen. Zu füllen mit Fachbeiträgen, die für Tagungen erarbeitet wurden. Zu füllen mit Arbeitshilfen, die in Vereinen zur Wettkampfvorbereitung und -abwicklung erstellt wurden. Zu füllen mit Dokumenten zu guter Bahnlegung und EDV-Organisation. Zu füllen mit der Beschreibung von Fehlern und deren Bewältigung. Zu füllen mit Wettkampfberichten,die organisatorische Erfahrungen beschreiben.

Wir wollen dabei ein durchgängig hohes Niveau erreichen und werden Beiträge deshalb vor der Veröffentlichung prüfen.
Nach guter publizistischer Praxis wird ein eingereichter Beitrag von einem Spezi des jeweiligen Gebietes gegengelesen, um die fachliche Richtigkeit zu sichern.
Sind Änderungen erforderlich, nimmt diese selbstverständlich nur der Autor vor.

Noch ist die Materialsammlung unstrukturiert, das werden wir ändern. Angedacht ist ein Konzept mit Themenkomplexen, denen die Beiträge unter Angabe eines / mehrerer Stichwortes, des Autors und des Datums zugeordnet werden.

Ach ja, noch eines: Wer hat Interesse, die Koordination dieser Aufgabe langfristig zu übernehmen ?

Vorschläge und Material sendet bitte vorläufig an: wettkampf@orientierungslauf.de.


Autor: Tobias Wolf
Eingestellt am 23.12.2004

© 2001-2017 TK OLImpressum