Orientierungslauf in Deutschland


Deutsche Staffelmeisterschaften

Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften im Thümmlitzwald bei Grimma siegte in der Damenklasse die Gundelfinger Turnerschaft mit Meike Jäger, Judith Pfleger und Helga Matusza, bei den Herren das Team des Post-Telekom SV Dresden (Jens Leibiger, Andreas Lückmann, Jörg Leibiger).

Im Thümlitzwald kämpften die rund 600 Läufer bei teilweise strömenden Regen und Sturm um die Siege. Die kompletten Ergebnisse liegen zur Stunde leider noch nicht. Mit Sturm und Regen konnte sich der Veranstalter vom SV Bad Düben nicht herausreden. Vielmehr taktierten die Staffeln noch bis kurz vor dem Massenstart bei den Staffelpositionen. Das ergab erhebliche Schwierigkeiten bei der Wettkampfauswertung.




Die Bahnen waren aber auf jeden Fall Meisterschaftswürdig - fair und bei dem hohen Lauftempo durchaus technisch anspruchsvoll.


Autor: Tim Schröder
Eingestellt am 08.09.2001

© 2001-2017 TK OLImpressum