Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im Dezember

Wieder einmal ist es Dezember. Eine OL- leere Zeit. Alle scheinen sich noch von der letzten Saison erholen zu wollen. Da ist es schwierig, einen aktuellen Elitetipp zu platzieren. Andererseits ist jetzt für solche Sachen Platz, die im April, wenn die Saison wieder beginnt, in dieser Rubrik gar nichts zu suchen haben.

Vladimir Posendrovitsch, erfahrener sibirischer Bahnleger aus den harten Sowjetzeiten aber hat ein Thema gefunden, mit dem sich auch eine Beschäftigung im Winter lohnt: Bahnlegung. Und so heißt der Elitetipp im Dezember, mit dem das zweite Jahr Elitetipp erfolgreich beschlossen wird, „das Bahnleger- Einmaleins“.
Auch Eliteläufer dürfen lachen.

Der Elitetipp erscheint monatlich auf der Homepage des Nationalteams. In ihm werden verschiedene Leute über spezielle Themen im OL berichten, mit denen sie sich auskennen. Der Elitetipp soll dazu anregen, selbst darüber nachzudenken, was man alles besser machen könnte im OL.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?
Der Herausgeber des Elitetipp sucht monatlich Autoren, die auf ihrem Gebiet "Elite" sind.


Mehr:
Elitetipp im Dezember
mail an das Nationalteam!

Autor: Andreas Spengler
Eingestellt am 01.12.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum