Orientierungslauf in Deutschland


Fortbildung für Jugendtrainer

Für die Fortbildung der Jugendtrainer konnte der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Jost Hammer gewonnen werden. Der Lehrgang findet im Rahmen einer Trainer-Fortbildung für A-, B- und C-Trainer vom 14.-16. November in Kassel statt.

Der Lehrgang unter der Leitung von Uwe Dresel wird als besonderes Projekt vom DTB gefördert. Durch den Lehrgang soll die Zusammenarbeit zwischen den Trainern in den Landesturnverbänden und den Bundestrainern verbessert werden. Daher sind auch in erster Linie Jugendtrainer aufgefordert teilzunehmen.
Der Lehrgang dient aber auch als Lizenz-Fortbildung für OL-Trainer der Vereine und Stützpunkte.

Der Hauptreferent Jost Hammer-Aeberhardt bringt durch seine langjährige Erfahrung als Läufer, Regionaltrainer von Bern-Solothurn und Schweizer Elite-Cheftrainer sicherlich die notwendige Erfahrung für dieses Thema mit. So gelten doch die Schweizer OL-Strukturen als vorbildlich. Dies lässt sich immer wieder an den Ergebnissen im Jugend, Junioren und Elite-Bereich ablesen. Vielleicht lassen sich einige Erfahrungen aus Training, Betreuung und Coaching auch nach Deutschland übertragen.

Zur Zeit sind noch einige freie Plätze im Lehrgang vorhanden.


Mehr:
Einladung und Ausschreibung

Autor:
Eingestellt am 28.10.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum