Orientierungslauf in Deutschland


Junioren-WM 2004 in Polen

Die von Russland im August kurfristig zurückgegebene Junioren-WM 2004 wurde von der IOF nun neu vergeben. Sie wird vom 5. bis zum 11. Juli 2004 im polnischen Gdansk stattfinden. Der gleiche Ort, an dem 2002 die Jugend-EM zu Gast war.

Die Junioren-WM fand schon einmal an der polnischen Ostseeküste statt, 1994 war derselbe Klub wie jetzt - WKS Flota Gdynia - der Ausrichter.
Die Wälder der Region bieten vor allem eine gute Belaufbarkeit. Schneller, offener Hochwald mit einigen kurzen Anstiegen ist charakteristisch.
Dass dieses Gelände den Deutschen liegt, zeigen die Ergebnisse von 2002, wo unter anderem der Europameistertitel mit der H18-Staffel heraussprang.


Mehr:
IOF

Autor: Tim Schröder
Eingestellt am 07.10.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum