Orientierungslauf in Deutschland


Noch ein Tag zur WM

Bei grosser Hitze treffen die Nationalteams aller Länder ihre letzten Vorbereitungen zur WM, die morgen mit den Qualifikationsläufen zum Klassikfinale beginnen.

In verschiedenen Gruppen konnte man heute das Deutsche Team in und um Rapperwil beobachten. Je nach ihren Disziplinen bereiteten sich die Aktiven speziell vor und machen sich mit den verschiedenen Geländetypen bekannt. Vor allem unsere Starter über die Klassikstrecke nutzten heute noch einmal die Gelegenheit einen Model Event komplett zu bestreiten und Routen auszutesten.

Model Event Karte
Model Event Karte

Die Sprinter nutzten dagegen den Tag zur Erkunschaftung der Stadt Rapperwil, wo am Dienstag die erste Entscheidung dieser WM fällt. Viele Gassen, verwinkelte Treppen und zahlreiche Plätze fordern dann den Aktiven ihre volle Konzentration ab.


Mehr:
OL-WM Homepage
Karten zu den WM-Läufen

Autor: Tobias Wolf
Eingestellt am 03.08.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum