Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im Mai

Das Frühjahr zeigt sich mit den ersten wärmeren Sonnentagen. OL im Frühjahr macht besonders viel Spaß, nach der langen Winterpause endlich wieder regelmäßig am Wochenende zu Wettkämpfen zu fahren und durch den ausschlagenden und blühenden Wald zu laufen, die Frühlingsluft einzuatmen. Doch schon nach den ersten Läufen im Gelände sind sie wieder da, krabbeln auf Laufanzug oder der Haut herum.

Wenn man nicht nach dem Lauf jeden Quadratzentimeter haarklein absucht sitzen sie schon nach wenigen Stunden blutsaugend in der Haut. Die Rede ist von Zecken, den kleinen, lästigen Biestern.
Was man im Umgang mit ihnen beachten muss und welche Risiken es gibt, verrät der Elitetipp im Mai.

Der Elitetipp erscheint monatlich auf der Homepage des Nationalteams. In ihm werden verschiedene Leute über spezielle Themen im OL berichten, mit denen sie sich auskennen. Der Elitetipp soll dazu anregen, selbst darüber nachzudenken, was man alles besser machen könnte im OL.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?


Mehr:
mail an das Nationalteam!
Elitetipp im Mai

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 01.05.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum