Orientierungslauf in Deutschland


JJLVK: Rekord-Teilnehmerzahl erwartet

einen wahren Ansturm an Läufern aus aller Herren Länder hat der diesjährige Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf in Mietraching zu verzeichnen. "Länder", damit sind normalerweise die Bundesländer oder genauer die 20 Turnverbände Deutschlands gemeint, deren beste Nachwuchsläufer sich einmal im Jahr untereinander messen.

In diesem Jahr allerdings bekommt der JJLVK oder Herbert-Schmid-Pokal, wie die Wettkampfserie aus Einzel- und Staffellauf auch genannt wird, einen ganz internationalen Charakter: Neben Läufern aus Deutschland werden auch Jugendliche aus Österreich, der Schweiz, Tschechien, aus Italien und Belgien zu Gast beim SV Mietraching sein. Deshalb gibt es zum ersten Mal in der langen Geschichte dieses deutschen Traditions-Wettkampfes sogar eine eigene internationale Wertung.

Insgesamt eine grosse Aufgabe fuer den kleinen "Vorortverein" von Deggendorf, der sich unter der Leitung von Karin und Roland Vogl der gewaltigen Aufgabe stellen wird, rund 450 Nachwuchs-Orientierungsläufer und ungefähr 60 Betreuer ein Wochenende lang zu beheimaten und vor allem das zu bieten, weswegen die ganze Schar gekommen ist: exzellente Wettkämpfe und die typisch ausgelassene JJLVK-Stimmung. Obwohl: Um letzteres braucht sich der Veranstalter sicherlich keine Sorgen zu machen...


Mehr:
Homepage JJLVK
Startliste JJLVK

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 24.04.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum