Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im Februar

Der Elitetipp, von dem inzwischen gar eine Ausgabe im internationalen OL-Maganzin "O-Sport" zu finden ist, ist nach dem erneuten Wintereinbruch in Deutschland wieder mal ganz aktuell. Denn darin stellt Jan Voigt, einer der besten Skiläufer Niedersachsens und OLer im TV 1898 Alsbach, „seine“ Sportart kurz vor.

Der Skilanglauf passt nicht nur abgewandelt als Ski- OL auch für den normalen Orientierungsläufer als tolle Bereicherung des ansonsten winterlich-grauen Laufalltag herrlich ins Wintertraining. Und macht den meisten genau soviel Spaß wie der OL im Sommer. Also, ausprobieren!


Der Elitetipp erscheint monatlich auf der Homepage des Nationalteams. In ihm werden verschiedene Leute über spezielle Themen im OL berichten, mit denen sie sich auskennen. Der Elitetipp soll dazu anregen, selbst darüber nachzudenken, was man alles besser machen könnte im OL.



Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?


Mehr:
mail an das Nationalteam!
Elitetipp im Februar

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 01.02.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum