Orientierungslauf in Deutschland


Auch Jugend und Junioren beginnen Saison

Mit einem ersten Trainingslager am vorvergangenen Wochenende hat nach der Herren-Nationalmannschaft nun auch der C- und D/C-Kader das neue OL-Jahr gestartet. In Leipzig stand neben OL insbesondere Konditionstraining auf dem Programm.

Die Jugend-Nationalmannschaft bei der EM 2002
Die Jugend-Nationalmannschaft bei der EM 2002

Das Trainingswochenende begann am Freitag so auch gleich mit einem "Langen Willi" in Leipzigs Parks, über Leipzigs Berge und an Leipzigs Kanälen entlang. Wer danach noch genug Kraft übrig hatte, durfte diese beim Hallenfußball oder Basketball loswerden.
Am Samstag gab es dann neben zwei "Seminaren" zum Thema JWM einen kleinen Sprint-OL im Clarapark, der optional auch aus dem Gedächtins gelaufen werden durfte, und einen langsamen Dauerlauf mit Karten-Memos.
Als Abschlusseinheit am Sonntag stand dann noch ein Paar-OL in den Auenwäldern auf dem Programm, verbunden mit einer kleinen Schwimmeinlage - wer sich denn traute.
Das nächste Trainingslager findet schon am 13.-16.2. gemeinsam mit der Erwachsenen-Nationalmannschaft in Northeim statt.

Besonders erwähnenswert: Bis auf eine Ausnahme (und die lebt in Norwegen) war der gesamte C- und D/C-Kader anwesend, auch der Trainerstab war vollzählig.


Autor: Tim Schröder
Eingestellt am 28.01.2003

© 2001-2017 TK OLImpressum