Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im November

Trainieren und trainieren und trainieren. Aber was hat das Lauftraining gebracht?
Es ist schwer, diese läuferische Komponente in einem normalen OL-Wettkampf einzeln auszuwerten. Zu viele Faktoren beienflussen da. Man braucht also extra Tests.

Aber ist die sportmedizinische Untersuchung einmal im Jahr der einzige Weg? Was gibt es noch für Möglichkeiten, die man vielleicht ein wenig besser ins Training einbauen kann? Und öfter wierdeholen kann?
Dazu hat sich Bundestrainer Peter Gahrmann im Elitetipp im November Gedanken gemacht.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?


Mehr:
mail an das Nationalteam!
Elitetipp im November

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 01.11.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum