Orientierungslauf in Deutschland


Junior European Cup
Gute Staffelplatzierungen

Zweimal ein fünfter Platz, das ist das Ergebnis des Staffelrennens beim diesjährigen Junior European Cup in Belgien.

Christian Teich
Christian Teich

Die deutschen Junioren liefen in der Besetzung Patrick Hofmeister, Leif Bader, Christian Teich auf den hervorragenden 5. Rang. Die Damenstaffel (Rebecca Reischuk, Insa Müller, Sieglinde Kundisch) lieferte sich mit dem belgischen Team ein wahres Fotofinish und kam auf dem 6. Platz ein. Allerdings entspricht dies einem 5. Platz in der Nationenwertung, die belgische Staffel war ein Mixed Team.

In der Mannschaftswertung belegten die Deutschen nach dem ersten Tag ebenfalls den 5. Platz, hinter Rußland, der Schweiz, Großbritannien und der Tschechischen Republik.

Morgen steht noch ein Klassikwettkampf in dem schnellen und offenen, allerdings zum Teil auch recht feinkupierten Gelände auf dem Programm. Die Resultate von heute lassen auf weitere gute Ergebnisse hoffen.


Autor: Tim Schröder
Eingestellt am 12.10.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum