Orientierungslauf in Deutschland


Bundeskaderbewerbung für C und D/C-Kader

Speziell für den Nachwuchskader wurde kurzfristig ein separates Dokument für die Kaderbewerbung zur Verfügung gestellt. Der C und D/C-Kader kann daher das gesonderte Bewerbungsformular verwenden.

Über den Nachwuchskader zum Start bei einer WM.
Über den Nachwuchskader zum Start bei einer WM.  Foto: Fred Härtelt

Da es sich in der Vergangenheit herausgestellt hat, dass gerade die Jüngeren mit dem Bewerbungsformular teilweise nicht so recht was anfangen konnten und etwas ratlos davor standen, haben die Jugendtrainer ein neues Formular entwickelt. Sie hoffen, dass sie damit verhindern, dass Jugendliche durch Formalia abgeschreckt werden, sich zu bewerben. Das neue Formular geht verstärkt auf die Fragestellungen ein, die für die Jugendtrainer relevant sind. So wird z.B. die Frage zur Motivation, OL als Leistungssport zu betreiben, stärker behandelt.

Das neue Formular ist ebenfalls auf der Seite "Dokumente - Spitzensport" hinterlegt. Die Jugendtrainer hoffen, dass sich jeder, der in etwa auf Kaderniveau läuft und gewillt ist, seine Leistungen zu verbessern, eine Bewerbung abschickt.


Mehr:
Bewerbungsformular Nachwuchskader

Autor: Heidrun Finke
Eingestellt am 13.10.2014

© 2001-2017 TK OLImpressum