Orientierungslauf in Deutschland


Aktion "1000 Euro für 1000 Vereine" - der Förderverein OL ist wieder im Rennen

Bereits bei der letzten Auflage der Aktion "1000 Euro für 1000 Vereine" der ING DiBa im Herbst 2012 konnte der Förderverein Orientierungslauf ausreichend viele Stimmen sammeln, um in der Kategorie der Vereine zwischen 76 und 200 Mitgliedern unter die besten 250 Vereine zu kommen und sich somit 1000 Euro sichern. Jetzt wurde die Aktion wieder gestartet und auch der Förderverein OL ist wieder mit dabei. Bis 3. Juni um 12:00 Uhr kann abgestimmt werden. Jede Stimme zählt.

Förderverein Orientierungslauf
Förderverein Orientierungslauf  Foto: Förderverein OL

Gerade angesichts der aktuellen Etatkürzungen für das Fachgebiet Orientierungslauf durch den Deutschen Turnerbund kommt dem Förderverein OL eine um so größere Bedeutung zu, um sowohl die Arbeit des Nationalteams sicherzustellen als auch Impulse im Breitensport zu setzen. Daher bietet die erneute Teilnahme an der Aktion "1000 Euro für 1000 Vereine" der ING DiBa eine hervorragende Möglichkeit, mit großem Teamgeist finanzielle Mittel für den Orientierungslauf zu generieren.

Bei der letzten Aktion konnte der Förderverein 1446 Stimmen auf sich vereinigen und sich damit gerade noch so unter die notwendigen 250 besten Vereine der betreffenden der vier Größenkategorien schieben.

Da einzelne OL-Vereine es wohl noch deutlich schwerer hätten und sich damit auch gegenseitig wichtige Stimmen wegnehmen würden, gilt es wie schon 2012 die Kräfte im Orientierungssport zu bündeln, eine tolle Teamleistung zu zeigen und den Förderverein zu unterstützen.

Abstimmen können alle, die ein Mobiltelefon besitzen. Zur Abstimmung muss online durch Eingabe der Handynummer ein Abstimm-Code angefordert werden. Es werden dann drei Abstimm-Codes per SMS übermittelt. Jeder hat somit drei Stimmen, die auch für den gleichen Verein vergeben werden können. Das ganze Verfahren ist natürlich kostenlos.

Die Vorstandschaft des Fördervereins OL hofft abermals auf zahlreiche Stimmen der Orientierungsläufer und ruft daher alle deutschen OLer zur Unterstützung bei der Abstimmung auf.


Mehr:
Aktion "1000 € für 1000 Vereine" der ING DiBa
Abstimmen für den Förderverein OL
Homepage des Fördervereins Orientierungslauf e.V.

Autor: Ralph Körner  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 30.04.2014

© 2001-2017 TK OLImpressum