Orientierungslauf in Deutschland


Saisonauftakt bei Regensburg

Der Startschuss für die nationale OL-Saison fällt in diesem Jahr unweit von Regensburg. Am Samstag werden die Titel bei den Bestenkämpfen im Nacht-OL vergeben. Am Sonntag folgt ein Bundesranglistenlauf über die Mitteldistanz.

Logo Veranstaltung
Logo Veranstaltung

Am Samstagabend gehen knapp 250 Läufer bei Bernhardswald auf die Nachtbahnen. Die Herren-Elite muss dabei etwa 10 km absolvieren. Die Damen-Elite hat 7 km zu laufen. Die Belaufbarkeit des Geländes wird als wechselnd beschrieben. Das Relief ist im Zentralbereich des Vorwaldgeländes relativ flach und leicht ansteigend, nach Westen und Osten fällt das Gelände ab. Ein dichtes Wegenetz ist auf dem gesamten Gelände vorhanden.

Zum Bundesranglistenlauf über die Mitteldistanz werden noch einmal 100 Läufer mehr erwartet. Der Kartenname „Rock on the Rocks” verspricht einen interessanten Wettkampf. Das sehr detailreiche Kartenbild ist hauptsächlich von zahlreichen Steinformationen unterschiedlichster Größe geprägt.


Mehr:
Homepage Veranstaltung

Autor: Daniel Härtelt  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 28.03.2014

© 2001-2017 TK OLImpressum