Orientierungslauf in Deutschland


SkiO Wettkampfankündigung und Wettkampfänderung

Nachdem die Ski-OL Saison in Oberhof bei perfekten Schneeverhältnissen starten konnte, mussten die Rennen in Abertamy (Tschechien) leider aus Schneemangel abgesagt werden. Die Veranstalter KOS Plzen hoffen am Saisonende dann im dritten Versuch endlich ihre Wettkämpfe im März durchführen zu können. Auch im Harz ist die Hoffnung auf ein kleines Rennen noch nicht aufgegeben.

Schneeimpressionen aus dem vergangenen Jahr
Schneeimpressionen aus dem vergangenen Jahr  Foto: Mirko Lorenz

Das nächste nationale Wettkampfwochenende steht somit nun für den 1. und 2. Februar in Garmisch-Partenkirchen an. Im Biathlonzentrum von Kaltenbrunn sind die Wettkampfloipen durch die Kunstschneeauflage noch in einem guten Zustand. Da am 25./26.1. Deutschlandpokalwettkämpfe im
Biathlon geplant sind, werden die Loipen weiterhin in Stand gehalten. Auch ein Teil der Touristenloipen sind noch vorhanden. Der für die nächsten Tage angesagte Neuschnee sollte hoffentlich wieder das gesamte Gelände nutzbar machen. Geplant ist ein Anteil von 70% Skatingspuren und 30% anderen Spuren. Online-Meldungen wegen Startpass-Kontrolle bis 24.1.2014.

Der 6.+7. BRL ist jetzt nach letzten Informationen auf Grund einer Parallelveranstaltung für ein Wochenende später am 15./16.2. in Nassereith zwischen dem Fernpass und Imst geplant. Bei schlechter Schneelage wird er an einen höher gelegenen Ort verlegt.

Die Rennen im Erzgebirge in Abertamy würden am 15./16.3. dann den Saisonabschluss bilden.

Vorschau Wettkämpfe SkiO


1.2.	4. BRL/DM/DBK	Kaltenbrunn (Bayern)	Mitteldistanz
2.2. 5. BRL Kaltenbrunn (Bayern) Mitteldistanz
15.2. 6. BRL Nassereith (AUT) Mitteldistanz [WRE]
16.2. 7. BRL Nassereith (AUT) Langstrecke/Massenstart [WRE]
15.3. 2. BRL Abertamy (CZE) Mitteldistanz
16.3. 3. BRL/DM/DBK Abertamy (CZE) Langstrecke


Mehr:
Veranstalter Wettkämpfe Bayern
Veranstalter Wettkämpfe Österreich
Veranstalter Wettkämpfe Tschechien

Autor: Bernd Kohlschmidt
Eingestellt am 11.01.2014

© 2001-2017 TK OLImpressum