Orientierungslauf in Deutschland


Logoentscheidung gefallen

Es war kein einfacher Weg ein passendes Logo für die Präsentation des Orientierungslaufes in Deutschland zu finden. Nach einer intensiven Diskussionsphase sind die Würfel aber inzwischen gefallen. Das neue Markenzeichen der Homepage orientierungslauf.de wird im Rahmen der Deutschen Staffelmeisterschaften in Regensburg vorgestellt.

Logo OL im DTB
Logo OL im DTB

Dank der zahlreichen Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet war es möglich, aus einem breiten Angebot zu wählen. Neben der Form und der Farbe war auch die Bezeichnung ein wesentlicher Knackpunkt, welcher die Entscheidungsfindung in die Länge zog.

Die Vorstellung des Logos ist in Regensburg geplant. Präsentiert wird dieses im Rahmen der Siegerehrung durch den TK-Vorsitzenden Hans Joachim Bader.

Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften dankt das Technische Komitee allen engagierten Freiwilligen, die durch ihre Entwürfe direkt oder indirekt maßgeblich an der Gestaltung des Logos beteiligt waren.


Autor: Daniel Härtelt  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 27.08.2013

© 2001-2017 TK OLImpressum