Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im August

Ende August findet die Staffelmeisterschaft statt. Zeit, sich einmal Gedanken darüber zu machen, was eigentlich anders ist als bei einem Einzellauf. Warum gewinnt nicht die Staffel, die die Läufer mit den besten Bundesranglistenpunkten hat? Was muß man bei der Staffelaufstellung beachten? Was sind die Besonderheiten der einzelnen Strecken? Was kann der Trainer machen, damit "seine" Staffel möglichst gut läuft?

Einige Denkanstöße zu diesen Fragen gibt der Elitetipp im August, der ab heute auf der Homepage des Nationalteams zu finden ist.

Der Elitetipp erscheint monatlich auf der Homepage des Nationalteams. In ihm werden verschiedene Leute über spezielle Themen im OL berichten, mit denen sie sich auskennen. Der Elitetipp soll dazu anregen, selbst darüber nachzudenken, was man alles besser machen könnte im OL.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?


Mehr:
mail an das Nationalteam!
Elitetipp August

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 01.08.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum