Orientierungslauf in Deutschland


Jugend-Tiomila startet heute Nacht

20. Juli 2002, 2.00 Uhr, Skövde: 86 Stirnlampen leuchten, viel Aufregung überall. Dann der Startschuss: Die 22. Jugend-Tiomila nimmt ihren Lauf. Und wie fast alle letzten Jahre auch sind deutsche Teams am Start: ”German Youth Team” und zwei ”Team Sachsen” bei Herren und Damen.

Genau wie bei der echten Tiomila besteht eine Staffel aus 10 Teilstrecken bei den Herren und 5 bei den Damen.
Und wie in Schweden üblich: Der interessierte Zuhörer kann live über Internet den Wettkampf verfolgen, denn der Speaker wird übertragen. Für alle, die schon bei den Femdagars sind: Frequenz 101.5 Mhz im Radio einstellen!
Das U-Tiomila Vorprogramm beginnt schon um 18 Uhr heute Abend, um 2.00 Uhr ist Herrenstart und um 5:30 Uhr der Damenstart. Zieleinlauf für die Sieger ist um 8.30 Uhr bei den Herren bzw 8 Uhr bei den Damen.

Die beste Platzierung, die von einer deutschen Mannschaft erreicht wurde, ist 6.


Mehr:
Homepage Jugend-Tiomila
Liveübertragung

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 19.07.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum