Orientierungslauf in Deutschland


Logo mit Aussagekraft

Als Sportart des Deutschen Turnerbundes hat der Orientierungslauf ein Logo, welches den Zusammenhang zum DTB herstellen lässt. Die Seite orientierungslauf.de wird als zusätzliches Angebot zur Präsentation auf der DTB-Seite durch den Förderverein Orientierungslauf zur Verfügung gestellt. Dafür wird ein eigenes, aussagekräftiges Logo gesucht.

Logo OL beim DTB
Logo OL beim DTB

Dieses Logo soll einfach und prägnant einen Hinweis auf den Orientierungssport geben und auch die erste Wahl sein, sofern die Bestrebungen zur Gründung eines eigenen Verbandes konkretere Formen annehmen.

Im Rahmen erster Überlegungen wurden schon Gestaltungsmöglichkeiten diskutiert. Dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Technischen Komitee ist es in diesem Zusammenhang aber wichtig, dass die gesamte OL-Gemeinde an der Findung des optimalen Logos beteiligt wird. Entwürfe und auch Mitteilungen über zu transportierende Inhalte können dazu bis zum 15.Januar 2013 an presse@orientierungslauf.de gesendet werden.

Bei einer größeren Anzahl von qualitativ guten Entwürfen wäre eine weitere Entscheidungsfindung und Abstimmung auf orientierungslauf.de nach Einsendeschluss im Januar denkbar.

Sollte sich ein eingesendetes Logo durchsetzen, könnte dies im Optimalfall dann das Gesicht des Orientierungssportes für die Zukunft sein.


Autor: Daniel Härtelt  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 29.12.2012

© 2001-2017 TK OLImpressum