Orientierungslauf in Deutschland


Initiative Breitensport im OL

Seit der Besetzung der TK-Stelle im Breiten- und Schulsport durch Uwe Dresel kommt auch in diesen Bereich Bewegung. Eine neue Registerkarte auf orientierungslauf.de liefert auch Außenstehenden zahlreiche Informationen rund um den Natursport OL.

Festposten im Orientierungslauf
Festposten im Orientierungslauf  Foto: Ralph Körner

Vom Förderverein wurde für ein halbes Jahr ein Praktikant finanziert, der zusammen mit DTB-Mitarbeitern, Uwe sowie TK-Chef Achim Bader Material ausgearbeitet, das inhaltlich noch vor Einführungskursen in den OL anzusiedeln und auch für im OL Unerfahrene einfach zu organisieren ist. Benannt wird diese Art von OL "Cross-Scouting". Es sollen Vereine bzw. Übungsleiter, die kaum mit den bisherigen Lehrgangsangeboten zu ködern waren, motiviert werden, einfachste OL-ähnliche Aktivitäten anzubieten.

Auf weiteren neu erstellten Registerkarten können Informationen zum OL bei Turnfesten oder zum OL in der Schule nachgelesen werden. Das Informationsangebot wird im Laufe der Zeit beständig erweitert.


Mehr:
Registerkarte Breitensport

Autor: Achim Bader und Daniel Härtelt
Eingestellt am 21.10.2012

© 2001-2017 TK OLImpressum