Orientierungslauf in Deutschland


Elitetipp im Juli

WÄHREND WIR AUF ERGEBNISSE DIREKT VON DER ZIELWIESE IN SPANIEN WARTEN:

Etwas verspätet aufgrund des Weltcups ist nun endlich der 7. Elitetipp auf der Homepage des Nationalteams im Netz. Das Thema: "Wettkämpfe werden im Kopf gewonnen". Leider hat es nicht mehr vor der Junioren-WM geklappt, denn die Teilnehmer da kennen sicher das Problem, das im Elitetipp im Juli behandelt wird.

Man kommt "theoretisch" sicher ins Finale, sollte es schaffen, wenn man nur einen normalen Lauf macht, und dann ist das doch oft so schwer, wenn es drauf ankommt. Schuld ist natürlich der Stress. Aber was kann man dagegen machen? Wie kann man es schaffen, auch dann Höchstleistung zu bringen, wenn der Stress am größten ist? Wie vermeidet man Stress, der entsteht, weil man gerade an einem schwierigen Posten einen Fehler gemacht hat?
Auf diese Fragen versucht Thilo Bruns, ehemaliger Trainer der Junioren-Nationalmannschaft (1996-2000), Antworten zu geben.

Hast Du Lust, auch über ein Thema zu schreiben, wo Du Dich auskennst? Oder willst du ein Thema vorschlagen, das mal behandelt werden sollte?


Mehr:
natioanlteam@orientierungslauf.de
Elitetipp Juli

Autor: Ingo Horst
Eingestellt am 10.07.2002

© 2001-2017 TK OLImpressum