Orientierungslauf in Deutschland


Wo findet man Berichte über regionale Läufe?

Regionale Orientierungslaufveranstaltungen sind die Basis für unsere Sportart und in ihrer Bedeutung auch für den Breitensport nicht zu unterschätzen. Leider können auf der News-Seite von orientierungslauf.de Ankündigungen und Berichte für solche Läufe nicht veröffentlicht werden, da schlicht der Platz fehlt. Internationale und überregionale Veranstaltungen und auch wichtige allgemeine Entwicklungen stehen dort im Vordergrund.

Zielstrebig zum nächsten regionalen Orientierungslauf
Zielstrebig zum nächsten regionalen Orientierungslauf  Foto: Daniel Härtelt

Dem berechtigten Interesse von Veranstaltern und Teilnehmern, auch „ihren“ regionalen Lauf auf der zentralen Homepage wieder zu finden, möchten das News-Team und das Homepage-Team jetzt entgegen kommen. Welche Möglichkeiten bestehen hierzu?

Ankündigungen und Berichte werden zukünftig im MAGAZIN aufgenommen. Sollten die Nachfrage sehr groß sein, wird eine gesonderte Rubrik für regionale Läufe eingerichtet. Natürlich steht weiterhin das Schwarze Brett zur Verfügung, das sehr oft besucht wird und deshalb in vielen Fällen bestimmt die erste Wahl ist, wenn man für den kommenden Wettkampf noch ein paar Vakant-Plätze zur Verfügung hat. Außerdem kann man dort sehr einfach auf die eigene Homepage verlinken und der Beitrag erscheint sofort – was für das MAGAZIN nicht zutrifft. Dort werden die Links zu Beiträgen, die auf der eigenen Homepage veröffentlicht werden sollen, zunächst gesammelt und dann in einer Magazinausgabe publiziert.

Für Vereine und Betreiber einer eigenen OL-Homepage besteht die Möglichkeit auf ihre aktuellen Artikel über einen RSS-Feed auf der Startseite von orientierungslauf.de hinzuweisen. Genutzt wird diese Möglichkeit derzeit schon von Vereinen wie dem USV TU Dresden, dem SSV Planeta Radebeul oder dem OLV Landshut.

Wenig bekannt: Unsere Leitlinien zum Erstellen von Beiträgen findet man auf dieser Homepage unter Dokumente/Öffentlichkeitsarbeit.

Die Daten für das Einbinden der RSS-Feeds und Links zu Beiträgen für das MAGAZIN bitte an team@orientierungslauf.de senden. Beiträge für internationale und überregionale Veranstaltungen sowie national bedeutende Entwicklungen im Orientierungslauf bitte an news@orientierungslauf.de senden.


Mehr:
Leitlinien zum Erstellen von Artikeln
OL-Magazin

Autor: Hans Joachim Bader  (Team für Öffentlichkeitsarbeit)
Eingestellt am 05.04.2011

© 2001-2017 TK OLImpressum